Midi – Röcke sind auch im Herbst noch total angesagt. Ob mit Volants, floralem Muster, kariert oder als Plisseerock, sie sind in wirklich jedem Magazin abgedruckt. Doch wie es nun einmal häufig der Fall ist sind die Looks die man dort findet nicht gerade alltagstauglich.

High – Heels dazu Sportsocken und einen Oversized Pulli um dem Plisseerock einen lässigen und angesagten Look zu verleihen, dass ist zugegeben sehr cool und stylisch. Aber ich halte es ehrlich gesagt nicht den ganzen Tag auf Absätzen aus.

Sneaker von Adidas Neo

 

Daher sind bei meinem Look auch wieder Sneaker die erste Wahl. Sie sind bequem, stylisch und schaffen in diesem Fall den nötigen Kontrast zum Plisseerock, damit dieser nicht großmütterlich wirkt. Grundsätzlich ist es wichtig bei Midi – Röcken mit Stilbrüchen zu arbeiten. Ob man sie jetzt sportlich, wie bei mir oder rockig mit derben Boots stylet. Dadurch wirken sie jung und modern.

Um den sportlichen Look perfekt zu machen habe ich zum Rock noch einen Blouson und ein Print Shirt kombiniert und bin farbtechnisch mal ausnahmsweise bei schwarz und weiß geblieben, weil ich finde, dass es den Look besonders clean und lässig macht.

Shirt und Strickblouson von Opus

Ich als absoloutes Denim – Girl habe diese Röcke neu für mich entdeckt und liebe es sie lässig zu stylen! Es besteht also eine reale Chance, dass ihr mich in Zukunft häufiger in einem Rock seht.

Mich interessiert aber auch eure Meinung zu diesem Trend. Was haltet ihr davon und wie setzt ihr in um ?

LG Wiebke

Plisseerock in Lederoptik von Opus

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *