Was ist hygge?

In Dänemark ist es heute DAS Lebensgefühl!!!

In den sozialen Medien ist es DER Lifestyletrend!!!

Das Wort >>hygge<< kommt allerdings aus Norwegen und bedeutet in etwa Wohlbefinden. Es bedeutet sehr viel auf einmal, doch der Kerngedanke von hygge ist ganz einfach: Glücklichsein. Genieße den Moment, schätze die kleinen Dinge des Lebens, verbringe mehr Zeit mit deinen Lieben uvm.

Im Herbst, nimmt für mich ganz persönlich, die Bedeutung dieses Lebensgefühls stark zu. Während ich im Sommer ständig unterwegs bin, keine Gelegenheit auslasse um zu feiern und alles raushole was geht, merke ich wie ich im Herbst wieder zur Ruhe komme. Ich entschleunige, entspanne mich und nehme mir bewusst mehr Zeit.

Nun kommt auch die so oft erwähnte Gemütlichkeit von hygge ins Spiel, denn was ist enspannender, als bei tosendem Wind und Regen eingekuschelt in eine Decke seinen Kaffee zu genießen, der lieblings Musik zu lauschen oder in ein spannendes Buch einzutauchen.

Wie lassen sich gemütliche Abende unter Freunden besser verbringen, als bei einem leckerem Essen und gutem Wein Zuhause oder im Stammlokal.

Und die letzten Sonnenstrahlen lassen sich nirgends besser einfangen, als auf einem ausgedehntem Spaziergang.

Hygge ist nicht nur ein Trend, sondern beschreibt ein Lebensgefühl. Was bedeutet hygge für euch und was gehört für euch zum Glücklichsein dazu?

Eure Wiebke

Auch interessant

2 comments

Antworten

Hygge ist wirklich ein wahnsinniger Trend geworden in den letzten Monaten. Ich habe das erstmal davon in einer Zeitschrift gelesen und dann ist es mir überall wieder begegnet hihi 😀 und ja ich kann auch verstehen, warum alle darüber reden!
Für mich gehört zum Glücklichsein vor Allem dazu, jeden Tag glücklich zu sein. Das muss nicht durchgehend sein, aber jeden Tag. Das sind manchmal die banalsten Kleinigkeiten – ein Sonnenuntergang zum Beispiel – aber der macht mich dann wirklich glücklich 🙂

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und eine tolle Restwoche!
Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

Antworten

Hallo Saskia!
Du hast recht wird man einmal auf einen Trend aufmerksam sieht man ihn dann überall :-)! Und ich stimme dir auch zu, dass es manchmal die kleinsten Dinge sein können die einen wirklich glücklich machen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Wiebke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *