Wir alle haben so unsere kleinen Wundermitelchen die wir lieben, da sie unsere Wimpern voller und länger aussehen lassen, uns einen atemberaubenden Kussmund verleihen oder uns helfen unsere Augenbrauen klar zu definieren.

Ich bin kein Make–Up Guru und daher muss ich euch enttäuschen wenn ihr jetzt ein professionelles Tuturial erwartet. Sorry das würde mich komplett überfordern. Aber auch ich habe so meine Lieblinge die ich gerne nutze und vor allem mit denen ich auch klar komme. Den eigentlich bin ich in Sachen Make-Up sogar recht Talent frei. Also habe ich mir gedacht, dass ich sie euch mal vorstelle meine „unkomplizierten Lieblinge“. Sodass alle denen es so geht wie mir vllt davon profitieren.

Ich fange mal direkt mit dem Wichtigsten an. Den Augenbrauen! Die perfekte Form ist alles und zur Zeit lieber voluminös als schmal. Da gibt’s nur ein kleines Problem… In meiner Teenager Zeit war das noch anders. Da wurden sie schmal getragen und es wurde ordentlich gezupft. Dadurch habe ich mir einige Haarwurzeln abgetötet und meine Brauen sind nicht mehr so dicht wie vorher. Der LONGLASTING BROWDEFINER von Catrice ist für mich super. Dieser Augenbrauenstift hat einen so feinen Pinsel, dass ich damit optimal zwischen die Härchen komme und die Zwischenräume optisch auffüllen kann. Dadurch wirken meine Brauen dichter und breiter.

Ohne Mascara gehe ich fast nie aus dem Haus. Für mich ist das Minimum eines Make-Ups die Mascara. Auch wenn ich keine Zeit habe mich zu schminken, es werden zumindest die Wimpern getuscht. Zur Zeit benutze ich die LASHES TO KILL Mascara von Catrice. Ich mag das geschwungene Bürstchen und sie verleiht meinen Wimpern Länge und Volumen. Was ich mag weil ich zur Zeit ein paar Wimpern verliere. (Es wäre mal wieder an der Zeit für eine Kur.)

Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe. Am besten auf die Lippen. Ich persönlich bevorzuge Lipgloss, denn man muss ihn nicht so präzise auftragen wie einen Lippenstift. Außerdem wirkt er meist natürlicher. Besonders mag ich die matten wie die VELVET MATT LIP CREAM von Catrice. Die Nr. 030 finde ich passt besonders gut zu meinem Teint.

Allgemein mag ich die Produkte von Catrice ganz gerne denn sie sind erschwinglich und halten wirklich gut. Zu dem kommen immer mal wieder limitierte Kollektionen heraus die etwas extravaganter sind und mit denen man zu dem Preis auch mal was wagen kann.

Habt ihr eigentlich auch Lieblingsprodukte? Oder mögt ihr auch eine bestimmte Marke? Was würdet ihr empfehlen?

Vllt habt ihr auch Tipps für mich…

LG Wiebke

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *