In der Mode erlebt der Feminismus gerade ein Revival: spätestens seit Karl Lagerfeld seine Modearmee mit Plakaten bewaffnet den Laufsteg hinunterschickte, findet man –bzw. frau– überall Prints wie „GRL PWR“ oder „Feminist“-Badges. Gut so! Doch wie ernst kann man diese Botschaften nehmen!?

Jacket: Kleiderkreisel, Badges: C&A

Die meisten Frauen in der westlichen Welt würden wohl unterschreiben, dass allen Menschen gleiche Rechte und zum Beispiel das gleiche Gehalt für vergleichbare Arbeit zustehen. Da sind wir uns in der Theorie völlig einig, schwieriger wird es dann bei der Umsetzung… Außerdem bin ich immer wieder verwundert über die Reaktionen, wenn ich davon erzähle, dass ich überwiegend mit Frauen zusammenarbeite, momentan sogar ausschließlich. „Das könnte ich ja nicht.“ „Da herrscht bestimmt Zickenterror.“ Wie bitte!?

Shoes: Vans, Socks: H&M

Diese pauschalen Anschuldigungen stammen leider zu allem Übel oft von Frauen selbst. Meine Erfahrungen in der Teamarbeit unter Frauen sind zum Glück völlig anders, jeder Mensch ist unterschiedlich und dementsprechend verläuft auch die Zusammenarbeit. In einem funktionierenden Team stehen wir uns nah und halten fest zusammen, eine „Girl Gang“, wenn man denn so will. Natürlich kracht es auch mal, aber „Storming“ ist nun einmal eine zwingend erforderliche Phase im Teambuildingprozess (kleine Streberanmerkung:)).

Mich würde interessieren, wie deine Erfahrungen und Meinung zum Thema lauten; würdest du dich als Feminist(-in) bezeichnen?

Watch: Cluse, Bracelet: H&M

E: As a recent fashion trend, slogans like „GRL PWR“ have been popping up everywhere. Unfortunately, my conversations about working primarily with women have been very contradictory to this feminist idea. The assumption is that women are „difficult“ to deal with and that we would have lots of arguments in the workplace — which is not my experience… Would you call yourself a feminist and what are your thoughts on this trend?

Auch interessant

2 comments

Wow, this article is pleasant, my younger
sister is analyzing these things, so I am going to let know her.

Antworten

I know this website provides quality depending posts and extra material, is there any other site which
gives these kinds of information in quality?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *