Meine Heimat. Der Niederrhein. Ein landschaftliches Idyll geprägt durch seinen Namensgeber den Rhein. Die an ihn angrezenden Wiesen und die zahlreichen Kopfweiden, welche zum Markenzeichenfür die Region geworden sind. Kulisse für zahlreiche Kunstwerke und dank Gänsen und Störchen ein Paradies für Ornithologen.

Doch auch hier im beschaulichen Wesel lassen sich sowohl kulturelle oder kulinarische Schätze finden. Z.B. das SCALA Kulturspielhaus. Im ehemaligen Kino stehen heutzutage Kabarette, Konzerte, Poetry Slams und Kopfhörerpartys auf dem Spielplan. Doch mein ganz persönliches Highlight ist das Rudelsingen. Von Schlager und Evergreens bis hin zu Rock und Pop präsentiert das Team Wayland die schönsten Lieder zum mitsingen. Das nächste mal am 15.3. 2017.

Vorher ist es ntürlich nicht schlecht sich zu stärken. Also warum nicht zu den BURGER NERDS das absolute Highlight in Sachen Fast Food. Hier bekommt ihr eine feine Auswahl an genialen Burgerkreationen geboten. Außerdem gibt es sowohl einen vegetarischen und veganen Burger und das beste alle Zutaten werden regional bezogen.

Also wenn Ihr mal in unsere Ecke unterwegs seid und neben der malerischen Landschaft Kultur und Kulinarisches genießen möchtet wären das zwei Tipps für euch.

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *