Tulum an der mexikanischen Riviera Maya ist ein magischer Ort: wunderschön, geschichtsträchtig, fortschrittlich. Es ist ein Ort der Ruhe und Besinnung, gleichzeitig gehypter Hotspot für gestresste New Yorker, die auf Surfboards Yogaübungen erturnen. Ich bin verliebt und muss eines Tages wiederkehren, hier jedenfalls einige meiner Eindrücke und Sehenswertes:

  1. Natur

 

img_0326

Coco Tulum

#lifeisbetteratthebeach Pudriger, weißer Sand, türkisfarbenes, klares Wasser, Palmen… Aber auch die Cenotes mit ihrem kalten, klaren Wasser sowie der Dschungel sind einen Besuch wert. Die Tierwelt ist so spannend, seien es zuckersüße Nasenbären, wilde Schildkröten oder Spinnen von beeindruckender Größe (um es mal positiv zu formulieren, die Bilder dazu erspar‘ ich uns lieber).

nasenbaer

2. Kultur

Die Mayaruinen in Tulum sind so nah am Meer gelegen, dass sie einen eigenen Badestrand beinhalten. Chichen Itza zählt zu den Weltwundern, mir persönlich hat aber Cobá am meisten Freude bereitet, wo man sich Fahrräder leihen und in Indiana Jones-Manier den höchsten Tempel erklimmen kann.

tulum-ruins

3. Essen

posada-collage

Als Veganer ist es nirgends einfacher gut zu essen. Tulum ist deutlich teurer als die umliegenden Orte, die Qualität des Essens ist aber auch fantastisch. Posada Margherita bietet italienische Küche vom feinsten und ist ein Instagramtraum, Restaurare ein veganes Dschungelparadies.

restaurarecollage2

4. Shopping

bucket-list

Es gibt hier so viel zu unternehmen, dass Shopping sogar für mich kaum eine Rolle spielt. An stylishen Kaftans und Bademode fehlt es aber in den luxuriösen Beachboutiquen nicht und Souvenirs wie Hängematten, Schmuck oder Porzellan sind ohnehin einfach zu finden.

shoppingcollage2

Tulum ist wirklich der schönste Ort, den ich jemals bereisen durfte. Hier würde ich mich wohlfühlen und bleiben, könnte ich auf meinen Liebsten, Freunde, Familie und Arbeit verzichten. Jetzt würde mich mal interessieren, welcher Ort auf der Welt dein persönliches Paradies wäre!?

E: Tulum is my paradise on earth, it’s got it all: nature, history, culture, the freshest, healthy vegan food, beautiful souvenirs… Now that I’ve made some amazing memories there, I will definitely return. Have you discovered your perfect travel destination yet and if so, where is it?

tulum-beach

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *